Entspannung erleben

Seminarangebot         Entspannung erleben

durch: Atemübungen, Muskelentspannung nach Jacobsen,

Meditation und Bewegung nach Musik …

Das Seminar richtet sich an Menschen, die einfache aber wirkungsvolle Übungen kennenlernen möchten, um sich wieder besser entspannen zu können. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ziel dieses Seminars ist es Verspannungen im Körper zu lockern, die Atmung zu vertiefen und die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen. Dadurch stellt sich im Laufe der Zeit ein entspannteres und gelasseneres Lebens- und Wohlgefühl ein.

Atemübungen:

Tief und gleichmäßig atmen zu können ist wohltuend für Körper und Seele und wichtig zur Erhaltung der Gesundheit. Die hier praktizierten Übungen für den Alltag sind wirkungsvoll und auch alleine zu Hause durchführbar. Sie helfen auch gegen Einschlaf-störungen.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen:

Anspannung und Entspannung sollten einigermaßen im Gleichgewicht sein. Störungen dieses Gleichgewichts führen zu körperlichen und seelischen Erkrankungen. Bei der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen werden einzelne Muskelgruppen nacheinander angespannt und wieder entspannt. Das bewirkt ein sensibleres Körper-gefühl und auf Dauer eine tiefere Entspannungsfähigkeit von Körper und Psyche.

Meditation:

In unserer hektischen Alltagswelt kommen Momente der Ruhe oft zu kurz. Einfache Konzentrations- und Achtsamkeitsübungen helfen, die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen und Stress abzubauen. Gleichzeitig stärken sie das Selbstbewusstsein.

Bewegung mit Musik:

Leichte Bewegungen aus Tanz, Gymnastik und Qigong runden das Seminar Angebot

ab und bringen neue Lebensfreude zurück.

Mitzubringen: bequeme Kleidung und Schuhe (oder dicke Socken)

(Verpflegung und Getränke)

Samstag, 30.03.2019 15 bis 19 Uhr

Kosten 25 Euro

Über die Referentin

Frau Gunda Brückner ist ausgebildete Übungsleiterin und Qigong Lehrerin (IQGV)

und besitzt jahrelange Erfahrung darin, Menschen in Ruhe, Entspannung und in Ihre innere Mitte zu bringen. Dabei steht die ganzheitliche Betrachtungsweise im Mittelpunkt, Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen.