Gedächtnistraining


Sport auch für das Gehirn beim Kneipp-Verein e.V. Neumünster


Stressfrei und mit Freude und Spaß zu einem optimierten Gedächtnis!

Wer kennt das nicht: Wir treffen jemanden der uns freundlich grüßt. " Wie war der Name noch?"

Wir stehen im Supermarkt: " Was wollte ich noch einkaufen?"

"Wie war noch meine PIN Nr. von der Bank?" oder

"Wie war noch die Telefonnummer vom Kneipp-Verein?"

Hierbei soll unser Gedächtnistraining helfen!

Es ist ein Training mit allen Sinnen, Gefühl und Verstand, es kommt ohne Zeitlimit und Leistungsdruck aus, das ganze Spektrum der Hirnleistung wird erfasst und das Wissen für Denk- und Gedächtnisvorgänge wird erweitert.

Wir wollen eine maximale Nutzung der Gehirnkapazität anstreben und eine Verbesserung des Denkvermögens erreichen.

Das Training unter der Leitung von Birgit Wriedt findet in der Wasbeker Str. 8, 24534 Neumünster, Eingang Hinterhof, erstmalig am

Montag, 06.11.2017 von 14.30 - 16.00 Uhr

statt. Der Kurs geht über 6 Nachmittage und kostet € 50,00 pro Person. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung beim Kneipp-Verein unter der Telefon-Nr. 04321 22960 dringend erforderlich.